Veranstaltungen | Barfuß im Herzen der Stadt - 800 Jahre Franziskaner*innen

Unser Festprogramm läuft von Mai 2021 bis Sommer 2022. Wir nehmen damit Bezug auf die Entsendung der Franziskanerbrüder über die Alpen nach Deutschlands durch Franziskus selbst auf dem Pfingstkapitel 1221 in Assisi. Im Herbst desselben Jahres kamen sie in Augsburg an und wurden freundlich aufgenommen. Von Augsburg aus verbreitete sich die franziskanische Bewegung innerhalb weniger Jahre über ganz Deutschland und darüber hinaus.

Das Programm hat die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Zu den Barfüßern gemeinsam mit vielen Kooperationspartner entwickelt. Ihnen gilt ein ganz besonderer Dank, denn mit ihrem Engagement, ihrem Wissen und ihrer Kreativität haben sie viele Veranstaltungen erst möglich gemacht.

Mi, 1.5. 10 Uhr
Sw. Veronika Görnert OSF